Die letzten Märkte für dieses Jahr sind vorbei. Es gab so viele schöne und bereichernde Begegnungen und viele meiner Werke durften ein neues Zuhause finden.

Jetzt kann über den Winter wieder etwas Zeit sein um neue Designs zu entwickeln undkreativ nach Ideen zu graben.

Ein Anklang des kreativen Nachdenkens ist hier zu sehen. Ich habe eine Kette in unterschiedlichen Blau- und Türkis-Tönen geschärt für einige Gewebe meiner neuen Edition: Meeresrauschen.

In den nächsten Wochen werden dort meine Planungen und die Ergebnisse  sichtbar werden.

 


Drei große Ausstellungen liegen hinter uns:

 

25.April-8.Mai 2022 

im Kunsthäuschen auf der Mettnau

Strandbadstraße 102, 78315 Radolfzell am Bodensee

14. Mai -27.Mai

im Haus Siebje, Friesenstraße 19 auf der Insel Juist

Und im September und Oktober durften wir 2 schöne Monate lang unsere Werke in Bad Ditzenbach im Haus des Gastes ausstellenausstellen.

Es gab außerdem wieder einen schönen Zeitungsartikel:



Ich freue mich sehr über diesen netten kleinen Artikel in der neuen Alblust:

 https://www.alblust.de/fundstuecke/ellas-gewebe/


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

   Endlich ist es soweit!

Unsere Beschäftigung mit der Gewebebindung Deflected    Doubleweave hat Früchte getragen. Bianca Geiselhart, Heike Volz und ich haben uns mit dieser Bindung beschäftigt, viele Muster gewebt und lange darüber nachgedacht und diskutiert. Entstanden ist ein Heft mit grundlegender Anleitung, beispielhaften Mustern und Projekten zum Nachweben, die zum Weiterexperimentieren mit dieser faszinierenden Bindung anregen sollen.

Das Heft  kann im Shop erworben werden.